Wertschöpfung folgt Wertschätzung

Interdisziplinär und altersgemischt arbeitende Teams sind heute für den Erfolg von Unternehmen in wettbewerbsintensiven Märkten unverzichtbar. 

 

Wer das Potential generationenübergreifender Zusammenarbeit erkennt und die Stärken jüngerer und älterer Mitarbeiter differenziert fördert, gewinnt Mentoren für den Nachwuchs, bindet Mitarbeiter ans Unternehmen und sichert seinen Fachkräftebestand. Zugleich schafft er eine tragfähige Basis für eine von Respekt und wechselseitiger Wertschätzung getragene Unternehmenskultur sowie - im Endeffekt - ein gesundes, nachhaltiges Wachstum.

 

 

 

 

 

Altersgemischte Zusammenarbeit ist jedoch kein Selbstläufer. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter vom Nutzen altersgemischter Zusammenarbeit zu überzeugen, sie gezielt einzuführen und praxisnah umzusetzen.

 

Denn wer glaubwürdig zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung 

im Unternehmen sät, erntet nachhaltige Wertschöpfung.

 

Schließlich hat jeder Mitarbeiter, unabhängig von seinem Alter, das natürliche Anliegen, ein lebendiger und anerkannter Teil eines erfolgreichen Ganzen zu sein.