Mehrwert in der Gemeinschaft

Seit vielen Jahren bringe ich mich in verschiedenen fachlichen Netzwerken ein. Hier lerne ich immer wieder interessante Menschen kennen und knüpfe neue Kontakte. Vor allen Dingen aber bieten Netzwerke einen Rahmen, um regelmäßig Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen und wechselseitig von der Kompetenz des anderen zu profitieren. Auf diesem Weg erhalte ich wertvolle Impulse für meine Arbeit und erweitere meinen Horizont.

 

Und ich kann in der Gemeinschaft Projekte voranbringen,

die mir am Herzen liegen.

 

So hat beispielsweise das ddn (Das Demographie Netzwerk), in dem ich seit Jahren im Steuerkreis der Region Berlin-Brandenburg mitwirke, deutlich dazu beigetragen, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik für das Thema des demographischen Wandels zu sensibilisieren und zu ermutigen, darin nicht nur Gefahren, sondern auch großartige Chance zu sehen. 

 

ddn Berlin-Brandenburg

Hier bin ich seit 2009 Mitglied und wirke im Steuerkreis auf regionaler Ebene mit.


Seit 2016 bringe ich mich im Steuerkreis "Erfolgsfaktor Erfahrung 50+" ein. Die Initiative wirbt dafür, die Potentiale älterer Mitarbeiter bewusst zu nutzen.


 

Die Initiative Reinickendorf vernetzt lokale Unternehmen und übernimmt Verantwortung für die Umsetzung gemeinnütziger Projekte vor Ort.